Die Alsco Berufskleidungs-Service GmbH erhält im Folge-Rating zur Servicequalität wieder die Note „sehr gut“.
Die kontinuierliche Arbeit im Servicemanagement führt zu verbesserten Service- und Beratungsleistungen und dies führt zu einer hohen Servicewirksamkeit.
In allen drei Dimensionen erreicht Alsco im aktuellen Rating die Note „sehr gut“.
Im Servicemanagement hat Alsco sich in der jüngeren Vergangenheit erfolgreich mit den Prozessen und vor allem mit der eigenen Qualität beschäftigt.
Unter anderem wurde das Qualitätsmanagement deutlich gestärkt.
Die Service- und Beratungsleistungen sowie die Servicewirksamkeit wird regelmäßig bei den Alsco-Kunden gemessen.
Die aktuellen Ergebnisse zeigen eine höhere Kundenzufriedenheit und -bindung.
ServiceRating Alsco Rating zur Servicequalität
Oeffentlichkeitsbericht zum Alsco-Rating

Uebergabe des Zertifikates zum Rating zur Servicequalitaet an Geschaeftsfuehrer Rene Schneider durch Dr. Franz Gresser von der ServiceRating Analyse und Beratung GmbH
Zu Alsco: Alsco wurde 1956 in Köln als Tochtergesellschaft der Alsco Inc. (Salt Lake City, Utah, USA) gegründet und war das erste Unternehmen auf dem deutschen Markt für Berufskleidung, Reinraum und persönliche Schutzausrüstung, Hotel- und Gastronomietextilien, Waschraum-Service, Schmutzfang- und Indoormattenservice sowie Mopps im Leasingverfahren. Alsco ein weltweit tätiges Familienunternehmen. Die Hauptverwaltung für Deutschland ist in Köln
Zum Rating: Ein Rating zur Servicequalität ist eine Experteneinschätzung über die Servicequalität eines Unternehmens oder eines bestimmten Unternehmensbereiches, jedoch keine unumstößliche Tatsache oder aber alleinige Empfehlung, einzelne Geschäfte abzuschließen oder aufzugeben. Bei der Beurteilung werden Qualitätsanforderungen aus der Sicht aller Kunden zugrunde gelegt, sie bezieht sich nicht auf einzelne Geschäftsbeziehungen oder Verträge und enthält keine Empfehlungen zu speziellen Anforderungen einzelner Kunden. Beim Rating zur Servicequalität handelt es sich um eine Beurteilung, der sich die Unternehmen freiwillig unterziehen. Das Rating basiert auf Informationen, die entweder von den Unternehmen selbst zur Verfügung gestellt oder von ServiceRating aus zuverlässiger Quelle eingeholt werden. Trotz sorgfältiger Prüfung der in das Rating eingehenden Informationen kann die ServiceRating Analyse und Beratung GmbH für deren Vollständigkeit und Richtigkeit keine Garantie übernehmen.